"THY" ist eine Land-
schaft im Westen 
Jütlands: Seen, Heide,
Wald, Felder und die 
Nordsee. Wir haben 
den Urlaub dort 
immer sehr genossen 
und den Namen 
dieser Landschaft 
deshalb zu unserem 
Zwingernamen 
erwählt. 
ein sehr abwechslungsreicher Landstrich


Wir wohnen in Süddeutschland zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.

Norwegische Waldkatzen begleiten uns seit 1985, zuerst nur Orchi als Liebhabertier. Später kamen dann U`Soquettes und Agathe hinzu.

Der erste Wurf wurde allerdings erst 1994 geboren.

In 10 Jahren wurden 10 Würfe bei uns geboren.

Unsere ehemaligen Zuchtkatzen durften alle als Kastraten bei uns bleiben.

Um den Bestand in einem vernünftigen Rahmen zu halten, haben wir unsere Zucht im Jahr 2003 eingestellt.

Doch nun - 2010 - wurde ein Katzenkind geboren, dem ich nicht widerstehen konnte... vor allem, weil es ein Enkelkind unserer Goldie ist.

Nun warte ich die weitere Entwicklung von Tilse, genannt Maja, ab.

Im Augenblick genießen wir das Zusammenleben von 3 Generationen "av Thy" und sind zuversichtlich, dass der traumhafte Charakter und das gute Temperament von Tilse sich auch weiterhin positiv entwickeln werden.